Neuigkeiten

Matthias Arnold schafft erstmals einen 1000-km-Ziel-Rückkehr-Flug von Weinheim aus Matthias Arnold schafft erstmals einen 1000-km-Ziel-Rückkehr-Flug von Weinheim aus Sonntag, 13. Mai 2018 Nach über zwölf Stunden wieder daheim WEINHEIM. Der Streckensegelflug ist die wohl schönste und spannendste Facette dieser Sportart.... More detail
Kurt Ehmann feierte seinen 80. Geburtstag Kurt Ehmann feierte seinen 80. Geburtstag Mittwoch, 08. November 2017 Die Welt von oben sehen WN vom 21.10.2017 WEINHEIM/MÖRLENBACH. „Mit Wehmut blicke ich heute an den Himmel, wenn ich die modernen,... More detail
Saisonende, Sommerfest-Pressestimmen und Ausblick auf 2018 Saisonende, Sommerfest-Pressestimmen und Ausblick auf 2018 Mittwoch, 08. November 2017 Vielen Dank! Wir danken allen Besuchern, die uns auch dieses Jahr wieder bei unserem Sommerfest beehrt haben. Leider war das Wetter nicht... More detail
Wie Träume plötzlich Flügel bekommen Wie Träume plötzlich Flügel bekommen Montag, 16. Oktober 2017 Die 26 Jahre alte Marwa aus Syrien sitzt seit zwei Jahren im Rollstuhl / Luftsportverein Weinheim erfüllt der jungen Frau einen Herzen... More detail

Schön, dass Du den Weg zum Luftsportverein Weinheim 1932 e.V. gefunden hast:

FlyerSoFest VS

 

Weitere Infos unter Aktuell

 

Fallschirmsprünge: www.sky-dive.de

Abendfeuerwerk: www.aw-pyrotechnik.de

 

FlyerSoFest Rückseite

 

 

Im Segelflugzeug kann man lautlos unter Wolken kreisen, manchmal sogar zusammen mit einem Bussard. Segelfliegen ist für Genießer ein wundervoller Sport - das Gefühl der grenzenlosen Freiheit, das fast lautlose Steigen im Hangaufwind oder das Kurbeln in der Thermik unter einer Schönwetterwolke, im blauen Himmel über herrlicher Landschaft - ein Hobby, das bei weitem nicht zu den elitären Sportarten gehört, manchem aber den "Kick" vermittelt, den er schon lange gesucht hat.Auf diesen Seiten möchten wir Dir gerne zeigen, was das Segelfliegen ist und warum es für uns eine der schönsten und faszinierendsten Sportarten ist.

Um das Fliegen zu erlernen oder einfach nur einmal mitzufliegen muss man nicht weit reisen, denn Deutschland ist das Land der Segelflieger. Nirgendwo sonst auf der Welt gibt es so viele registrierte Segelflugzeuge und Segelflugpiloten wie in Deutschland.

Unser Segelfluggelände befindet sich ganz in der Nähe von Weinheim an der Bergstrasse. Von dort aus fliegen wir mit unseren Segelflugzeugen mehrere hundert Kilometer durch ganz Deutschland. Wir bilden mit ehrenamtlichen Fluglehrern "Fußgänger" zu Piloten aus, betreiben Streckensegelflug und auch die Spaßfliegerei kommt bei uns nicht zu kurz. Unsere Infomappe fasst alle wichtigen Informationen zum Thema 'Ausbildung' zusammen. Dort findest Du auch den Aufnahmeantrag sowie weitere Formulare. Weiterführende Informationen findest Du zudem unter Ausbildung.

Möchtest Du Dich selbst einmal ins Cockpit setzen und mit einem erfahrenen Piloten fliegen? Dann komm einfach zu uns nach Weinheim. Wir laden Dich herzlich ein, uns auf dem Flugplatz zu besuchen. Wie man bei uns das Fliegen erlernen kann, beschreiben die genannten Seiten. 

 

Wenn Du Dich auch fürs Fliegen interessierst, sprich uns einfach an. Wir erklären Dir gerne alles, was Du wissen möchtest.

Schau Dich ein wenig auf diesen Seiten um. Fehlt Dir noch etwas? Möchtest Du noch etwas über die Fliegerei wissen, was hier nicht erwähnt wird? Dann sende uns einfach eine eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir beantworten Deine Fragen gerne!

Viel Vergnügen!
Dein LSV Weinheim

 

Mitglieder-Login

Wetter

Das aktuelle Wetter am Flugplatz:

Temperatur 17.6 °C
Taupunkt 15 °C
Wind 324 ° / 0 km/h
Regen 0 mm/Std.
Zeit 2018-08-14 22:52:55 UTC
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.