Luftsportjugend

Im Gegensatz zum Führerschein kann eine Segelflugausbildung bereits mit 14 Jahren begonnen werden. Unsere Jugendgruppe, bestehend aus ca. 20 Jugendlichen im Alter von 14-25 Jahren, prägt einen großen Teil des Flugbetriebes und Vereinslebens.

Fliegen ist ein Teamsport. Spätestens, wer versucht ein Segelflugzeug eigenhändig aufzurüsten, wird das bemerken. Aber genau das ist auch das Schöne an der Fliegerei: Eine Hand hilft der anderen. Das Gemeinschaftsgefühl, das dadurch entsteht, erstreckt sich durch alle Generationen und kann schon das Gefühl vermitteln, Teil einer großen Familie zu sein.

Aber auch nach dem Flugbetrieb, wenn die Hallentore geschlossen sind, ist der Tag meist noch nicht beendet. Neben der Fliegerei sind gemeinsame Aktivitäten wie Grillabende, Filmnächte, Kino-, Museums- und Freizeitparkbesuche, Volleyballpartien und vieles mehr ebenso fester Bestandteil des Miteinanders unserer Jugendgruppe. Du willst auch ein Teil des Vereins werden oder mehr über den Start in die Fliegerei erfahren? Dann melde dich gerne persönlich bei uns oder komm einfach direkt am Flugplatz vorbei. Flugbetrieb findet während der Sommersaison (Ostern bis Oktober) bei gutem Wetter immer an den Wochenenden statt.

Mit der Flugausbildung kannst du ab 14 Jahren beginnen

Flugbetrieb findet von Ostern bis Oktober bei gutem Wetter jedes Wochenende statt

Jedes Jahr in den Sommerferien gibt es ein Ferien-Fluglager auf dem Weinheimer Flugplatz

Kontakt

Du hast Fragen? Jugendleiterin Paula Gattermann beantwortet sie!